MENTOR - Nachhilfe zu Hause

Kostenlose Beratung: 0800 - 90 777 09

Menü
Wir stellen uns vor: HR Wir stellen uns vor: Die HR-Abteilung

2. Dezember 2021

Die Human Ressources- oder Personalabteilung kümmert sich bei MENTOR Nachhilfe um die Nachhilfelehrer*innen. Erfahre hier mehr zu ihrem Arbeitsalltag und wie sie dir als Nachhilfekraft helfen.   Der Arbeitsfluss Zwei Mitarbeitende sind bei uns dafür zuständig, neue Lehrkräfte zu akquirieren und bestehende zu versorgen. Das ist wichtig, da es sich hierbei um einen stetigen Fluss…


Unser Fächer Angebot Unser Fächerangebot

25. November 2021

Du interessierst dich für den Job als Nachhilfelehrer*in und überlegst, in welchem Fach du bei uns tätig sein könntest? Hier zeigen wir dir, für welche Schulfächer wir Nachhilfe anbieten und Lehrkräfte suchen.   Unsere Nachhilfelehrer*innen unterrichten jede Schulform von der 1. bis zur 13. Klasse (Du legst fest, welche Klassenstufen du unterrichten möchtest). Viele übernehmen…


Interview Vitalis Blog Header Bild „Wenn man es schafft, jemandem etwas Kompliziertes einfach zu erklären, dann hat man es selbst verstanden“

18. November 2021

Ein Interview mit unserem Nachhilfelehrer Vitalis Jäger Unser Nachhilfelehrer Vitalis Jäger ist 23 Jahre alt und studiert Maschinenbau. Gleichzeitig setzt er sich seit einem Jahr erfolgreich für unsere Schüler*innen in der Nachhilfe ein. Erfahre jetzt mehr über seine Arbeit und warum er denkt, dass fast JEDE*R Nachhilfelehrer*in sein kann.   Was macht dir am meisten…


Kannst du Nachhilfelehrer*in werden? Kannst DU Nachhilfelehrer*in werden?

10. November 2021

Bei der Suche nach einer Nebentätigkeit hast du viele Möglichkeiten. Wenn du auf den Job als Nachhilfelehrer*in stößt, fragst du dich vielleicht, ob du dafür geeignet bist. Hier erfährst du, welche Skills du als Nachhilfelehrer*in brauchst und warum.   Brauche ich eine pädagogische Ausbildung? Wir erwarten von unseren Nachhilfekräften keine jahrelange Erfahrung in Pädagogik oder…


Wir stellen uns vor: Der Kundenservice

4. November 2021

Unser freundlicher Kundenservice bildet das Herzstück von MENTOR Nachhilfe. Hier kümmert sich das Team von fünf Mitarbeiterinnen und einer Auszubildenden täglich um die Anliegen von Kund*innen und Lehrkräften. Nachfolgend erhältst du einen Einblick in ihren Arbeitsalltag und in welcher Weise sie mit den Nachhilfekräften in Verbindung stehen.   Service für Kund*innen Von 9 bis 18…


Wie wirst du Nachhhilfelehrer*in bei MENTOR Nachhilfe?

27. Oktober 2021

Du möchtest dich gern bei uns als Nachhilfelehrer*in bewerben und weißt noch nicht genau wie? Kein Problem, wir erklären dir gerne den Bewerbungsablauf. Da wir gewisse Ansprüche an unsere Lehrkräfte stellen, prüfen wir Bewerber*innen eingehend auf ihre Qualifikationen. Der Aufwand ist für dich relativ gering und schnell erledigt: Du schickst uns deine Bewerbung mit Anschreiben,…


„Wenn der AHA-Effekt einsetzt, ist das immer ein kleiner Erfolg“

19. Oktober 2021

Ein Interview mit unserem Nachhilfelehrer Günther Schalinski Was macht die Arbeit als Nachhilfekraft aus? In unserem Interview erklärt Günther Schalinski seine Motivation und wie er es schafft, Kindern und Jugendlichen etwas beizubringen. Der 72-jährige Rentner setzt sich bereits seit über 10 Jahren als Nachhilfelehrer bei MENTOR Nachhilfe ein. Günther betreut bei uns hauptsächlich „komplizierte Fälle“,…


Gymnasium und Abitur: Ziel aller Träume? Gymnasium und Abitur: Ziel aller Träume?

6. November 2019

Ihr Kind ist im Gymnasium ins neue Schuljahr gestartet – und schon hagelt es schlechte Noten? Manchmal bekommt der Traum vom Abitur schon in den ersten Wochen des neuen Schuljahres erste Risse. Experten wundert das wenig: Früher war das Abitur eine Ausnahme. Heute gehört der höchste Schulabschluss gesellschaftlich zum Pflichtprogramm. Gängige Meinung: „Wer Erfolg im…


Schreibenlernen: Methodentipps Schreiben lernen: Wie übt man am besten fürs Diktat?

30. August 2019

Einigen Schülern liegt das Schreiben förmlich im Blut – andere tun sich schwer mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung: Heißt es nun Fluß oder Fluss? Schreibt man Apfel groß oder klein? Und wann steht vor „und“ ein Komma? Wimmeln die Diktate vor Fehlern, verdonnern viele Eltern ihren Nachwuchs auf unsanfte Art zum Lernen. Heißt: Ein Elternteil…


Mein Kind gibt sich keine Mühe beim Schreiben. Was kann ich tun?

6. August 2019

In Zeiten von Sprachnachrichten, Videostreaming und automatischer Rechtschreibkorrektur fragen sich einige Kids, warum sie Rechtschreibung überhaupt lernen sollen. „Braucht doch eh keiner“, denken sie. Erst leiden die Noten darunter, dann die Eltern. Wie Sie Ihren Nachwuchs in digitalen Zeiten dennoch fürs Schreiben begeistern können, erfahren Sie in diesem Artikel.   1. Wer viel liest, schreibt…