MENTOR - Nachhilfe zu Hause

Kostenlose Beratung: 0800 - 90 777 09

Menü

Wir stellen uns vor: Die HR-Abteilung

2. Dezember 2021

Die Human Ressources- oder Personalabteilung kümmert sich bei MENTOR Nachhilfe um die Nachhilfelehrer*innen. Erfahre hier mehr zu ihrem Arbeitsalltag und wie sie dir als Nachhilfekraft helfen.

 

Der Arbeitsfluss

Zwei Mitarbeitende sind bei uns dafür zuständig, neue Lehrkräfte zu akquirieren und bestehende zu versorgen. Das ist wichtig, da es sich hierbei um einen stetigen Fluss handelt: Lehrkräfte werden eingestellt, geben Nachhilfe und verlassen uns wieder, wenn sich ihre Lebensumstände ändern. Daher inserieren wir auf verschiedenen Plattformen Stellenanzeigen, um auf den bereichernden Job als Nachhilfelehrer*in aufmerksam zu machen.

 

Bewerbungen bearbeiten

Wenn sich eine interessierte Person bewirbt, werden zunächst Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse gesichtet. Ist die Bewerbung vielversprechend, vereinbaren wir telefonisch einen Termin für ein Gespräch. Nach dem Gespräch entscheiden wir uns aufgrund der Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Eignung für oder gegen eine*n Bewerber*in.

 

Nachhilfekräfte betreuen

Damit eine Lehrkraft bei uns tätig werden kann, muss zunächst ein Vertrag geschlossen werden. Bei MENTOR Nachhilfe handelt es sich dabei um Honorarverträge. Die Lehrkräfte werden also mit einem festgelegten Honorar nach den abgeleisteten Stunden bezahlt. Die HR-Abteilung ist hier dafür zuständig, dass alles korrekt verläuft und z.B. bestimmte Dokumente vorhanden sind. Bei Problemen fungieren sie als Ansprechpartner für die Lehrkräfte und räumen diese gemeinsam aus dem Weg.

 

Als Nachhilfelehrer*in bei MENTOR Nachhilfe bist du also in guten und kompetenten Händen! Die HR-Abteilung kümmert sich um dich und unser Kundenservice vermittelt dir Schüler*innen.

 

Interesse an einem Job als Nachhilfelehrer*in?

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Schick uns einfach eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an jobs@mentornachhilfe.de.

Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne unter dieser zentralen Telefonnummer: 0531/ 349 94 98 oder lies unsere aktuelle Stellenausschreibung.

Zurück