MENTOR - Nachhilfe zu Hause

Kostenlose Beratung: 0800 - 90 777 09

Menü

Unser Fächerangebot

25. November 2021

Du interessierst dich für den Job als Nachhilfelehrer*in und überlegst, in welchem Fach du bei uns tätig sein könntest? Hier zeigen wir dir, für welche Schulfächer wir Nachhilfe anbieten und Lehrkräfte suchen.

 

Unsere Nachhilfelehrer*innen unterrichten jede Schulform von der 1. bis zur 13. Klasse (Du legst fest, welche Klassenstufen du unterrichten möchtest). Viele übernehmen dabei verschiedene Fächer, um noch mehr Schüler*innen Nachhilfe anbieten zu können.

 

Sprachen

Deutsch: Wir helfen bei Problemen mit Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung oder Textarbeit. Dabei konzentrieren sich die Nachhilfekräfte auf die Erschließung der Sprache, den mündlichen und schriftlichen Ausdruck, sowie die Lesekompetenz.

Englisch: Bei MENTOR Nachhilfe schaffen wir einen sicheren Rahmen, um die englische Aussprache und Grammatik zu üben.

Französisch: Gerade die französische Grammatik bereitet vielen Schüler*innen Schwierigkeiten. An ihr kann man bei MENTOR Nachhilfe genauso arbeiten, wie an der korrekten französischen Aussprache.

Spanisch: Wir üben die spanische Aussprache und setzen uns mit der spanischen Grammatik, Kultur und Literatur auseinander. Auch das Erlernen von Vokabeln ist mit unseren Lehrer*innen besonders effektiv.

Latein: Im Lateinunterricht wird ein Zugang zur Vergangenheit der griechisch-römischen Antike und den nachfolgenden Epochen geschaffen. Durch das Fach fördern wir grundlegende sprachliche Kompetenzen.

 

Naturwissenschaften

Mathematik: Im Einzelunterricht können ohne Druck alle Themen wie Grundrechenarten, Funktionen oder Geometrie behandelt werden, um in der nächsten Klausur erfolgreich zu sein.

Physik: Wir schaffen eine vertraute Arbeitsgrundlage, um wesentliche Themen der Physik zu erarbeiten und konkret zu erklären. Wenn Physik einen Schwerpunkt beim Abitur bildet, bieten wir bei MENTOR Nachhilfe optimale Unterstützung durch versierte und erfahrene Physik- Nachhilfelehrkräfte an.

Chemie: In der Nachhilfe vermitteln wir die Grundlagen der Chemie und effektive Lerntechniken, zum Beispiel zum Behalten der Periodischen Elemente.

Biologie: Im Biologie-Unterricht sollen die Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis über den eigenen Körper, die Natur und die Wissenschaft gewinnen. Die Nachhilfelehrer*innen von MENTOR Nachhilfe unterstützen sie dabei.

 

Und andere Fächer?

Dein Lieblingsfach ist nicht dabei? Fächer wie Kunst oder Religion werden eher selten für Nachhilfe angefragt. Daher liegt unser Hauptaugenmerk auf den oben genannten Fächern. Trotzdem sind wir offen für Nachhilfelehrer*innen, die solche oder andere Fächer anbieten möchten. Dazu sollten jedoch mehrere Fächer im Angebot aufgeführt werden, um eine Auswahl zu bieten. Kontaktiere uns einfach formlos, um nachzufragen, ob „deine“ Fächer aktuell benötigt werden.

 

Berufs- bzw. fachspezifische Nachhilfe bieten wir nicht an, also z.B. für eine bestimmte Berufsausbildung oder die Prüfungsvorbereitung bei einer Weiterbildung. Allerdings ist es möglich, in der Aus- oder Weiterbildung Nachhilfe in den Allgemeinbildenden Fächern zu erhalten (also z.B. in Deutsch, Mathe oder Englisch).

 

Hast du Interesse an einem Job als Nachhilfelehrer*in?

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Schick uns einfach eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an jobs@mentornachhilfe.de.

Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne unter dieser zentralen Telefonnummer: 0531/ 349 94 98 oder lies unsere aktuelle Stellenausschreibung.

Zurück