MENTOR - Nachhilfe zu Hause

Kostenlose Beratung: 0800 - 90 777 09

Menü

Kompetenz seit über 20 Jahren

Seit über 20 Jahren verfolgt das MENTOR Nachhilfe-Institut ein klares Ziel: Schüler aller Klassenstufen sollen durch unsere Hilfe ihre schulische Leistung verbessern – schnell, nachhaltig und ohne Stress, ohne Druck und ohne Frust. Dieses Ziel erreichen wir durch unsere durchdachte Unterrichtsstrategie, die auf folgenden Eckpfeilern beruht:

mentor_lehrerin
  • Einzelunterricht: Wir erteilen ausschließlich Einzelunterricht, der sich im Vergleich zu Gruppenunterricht als deutlich effektiver erweist
  • Unterricht zu Hause: Der Nachhilfeunterricht findet in gewohnter Umgebung statt, sodass der Schüler sich wohl fühlt.
  • MENTOR four-steps-Unterrichtskonzept©: Unser ausgefeiltes Konzept berücksichtigt alle Aspekte, die für bessere schulische Leistungen verantwortlich sind.
  • Ausgewählte Lehrkräfte: Unsere Lehrkräfte sind fachlich hochqualifiziert und pädagogisch versiert.
  • Entlastung der Lehrkräfte: Bei uns konzentrieren sich die Lehrkräfte ausschließlich auf die Gestaltung des Unterrichtes und werden nicht durch administrative Aufgaben abgelenkt.
  • Erfahrene Regionalleiter: Die Mitarbeiter in den Büros der einzelnen Standorte sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

MENTOR-Qualitätsversprechen

Als Mentor und persönlicher Coach ebnen unsere Nachhilfelehrer den Weg für einen guten Schulabschluss. Sie befreien Ihr Kind aus dem frustrierenden Lerntief, vermitteln den Schulstoff in vertrauensvoller Atmosphäre und setzen alles daran, dass Ihrem Kind das Lernen wieder Spaß macht. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, stellen wir ausschließlich qualifizierte Lehrkräfte mit nachgewiesener fachlicher, pädagogischer und methodischer Eignung ein. In persönlichen Gesprächen prüfen wir anhand strenger Auswahlkriterien, ob sich ein Bewerber als Nachhilfelehrer eignet. Nur, wer alle Anforderungen erfüllt, wird MENTOR Nachhilfelehrer.

Mentor-Qualitätssiegel

Unsere Kriterien:

1. Fachliche Qualifikation

Für die anspruchsvolle Tätigkeit als Nachhilfelehrkraft beschäftigen wir ausschließlich ausgebildete Lehrer, Lehrer im Ruhestand, Lehramtsstudenten, Akademiker (z.B. Dipl.-Ing., Dipl.-Kfm.), Studenten oder anderes Fachpersonal (z.B. Dolmetscher, Übersetzer, Biologen, Physiker), die insgesamt alle über die fachliche Qualifikation für das jeweilige Unterrichtsfach verfügen müssen.

2. Pädagogische Qualifikation

Bei all unseren Lehrkräften handelt es sich um pädagogisch erfahrenes Lehrpersonal. Alle Nachhilfelehrer besitzen ein garantiertes Maß an pädagogischer Erfahrung aus bisherigen Tätigkeiten als Lehrkraft an Schulen, im privaten Nachhilfebereich oder an anderen Nachhilfe-Instituten.

3. Persönliche Eignung

In persönlichen Gesprächen mit den Bewerbern gewinnen unsere Regionalleiter einen Eindruck über die persönliche Eignung. Wir prüfen die Bewerber u.a. auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Engagement und Fingerspitzengefühl.

„Mein Abschluss war damals echt gefährdet, da es sowohl in Mathe als auch in Deutsch nicht so gut lief. Als ich dann zweimal die Woche Nachhilfe bekam, ging es bergauf. Ich habe meinen Realschulabschluss geschafft! In Deutsch hatte ich am Ende eine 2 und in Mathe habe ich die 3 geschafft. Danke!“

Michael Jahnnick, 16 Jahre Michael Jahnnick, 16 Jahre, Realschüler aus Kassel, MENTOR-Schüler für 1 Jahr

„Ich war nicht so gut in Englisch. Nachdem meine Eltern mich bei MENTOR angemeldet hatten, konnte ich besser Englisch sprechen. Meine Englischnote ist jetzt relativ gut. Und damit das so bleibt, nehme ich noch immer Nachhilfe.“

Nadine Bartels, 14 JahreSchülerin aus Hamburg, MENTOR-Schülerin seit 1 1/2 Jahren

Wir sind in Ihrer Nähe

MENTOR-Filialen finden Sie an 12 Standorten, die jeweils ein großes Einzugsgebiet abdecken:

Augsburg

Aichach, Dasing, Friedberg, Bobingen, Königsbrunn, Neusäß, Aystetten, Gablingen, Aindling und Umland

Braunschweig

Salzgitter, Wolfenbüttel, Vechelde und Umland

Düsseldorf

Ratingen, Monheim, Mettmann, Langenfeld, Hilden, Meerbusch, Erkrath und Umland

Frankfurt

Bad Vilbel, Oberursel, Eschborn, Kelsterbach, Neu-Isenburg, Dreieich, Offenbach, Maintal und Umland

Hamburg

Wedel, Winterhude, Norderstedt, Poppenbüttel, Sasel, Rahlstedt, Barsbütte, Bergedorf, Harburg und Umland

Hannover

Langenhagen, Isernhagen, Barsinghausen, Wedemark, Laatzen, Garbsen, Pattensen, Seelze, Ronnenberg, Wenningsen, Gehrden und Umland

Berlin

Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg, Lichtenberg, Charlottenburg-Wilmersdorf, Marzahn-Hellersdorf, Pankow, Steglitz-Zehlendorf, Reinickendorf, Spandau, Treptow-Köpenick und Umland

Karlsruhe

Bruchsal, Karlsbad, Ettlingen, Bietigheim, Kandel, Germersheim und Umland

Kassel

Baunatal, Cuxhagen, Kaufungen, Stauffenberg, Vellmar, Ahnatal, Schauenburg und Umland

München

Dachau, Olching, Germering, Unterhaching, Vaterstetten, Poing, Garching, Eching und Umland

Nürnberg

Fürth, Erlangen, Lauf, Altdorf, Schwabach, Langenzenn und Umland

Stuttgart

Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen, Filderstadt, Böblingen, Leonberg und Umland

Wolfsburg

Helmstedt, Schöningen, Gifhorn und Umland

Bremen

Schwachhausen, Vahr, Oberneuland, Osterholz, Mahndorf, Hemelingen, Findorff, Walle, Gröpelingen, Delmenhorst, Stuhr, Brinkum, Weyhe, Riede, Achim, Oyten, Liliental, Ritterhude, Schwanewede, Berne, Syke, etc..


Qualifizierte Lehrkräfte

MENTOR wählt seine Lehrkräfte nach strengen Kriterien aus. Um ein hohes Qualitätsniveau des Nachhilfeunterrichts zu gewährleisten, überprüfen wir sowohl die pädagogische und fachliche Qualifikation als auch die persönliche Eignung jedes Nachhilfelehrers. Denn Kompetenz, Leistungswille und Leidenschaft machen den Unterschied.