MENTOR - Nachhilfe zu Hause

Kostenlose Beratung: 0800 - 90 777 09

Menü
Nachhilfe in der Grundschule Nachhilfe in der Grundschule – sinnvoll oder belastend fürs Kind?

14. August 2017

Der Übergang vom Kindergarten zur Grundschule fällt nicht allen Kindern leicht. Die einen sprühen vor Energie und saugen das Wissen förmlich auf. Die anderen fremdeln mit der neuen Umgebung und müssen sich erst an den Ernst des Lebens gewöhnen. Das kann verschiedene Gründe haben: Manche Kinder sind generell eher schüchtern und brauchen Zeit aufzutauen. Andere (…)


Kluger Kopf: Ist mein Kind hoch begabt?

1. August 2017

Schon lange vor ihrer Einschulung konnte Julia schreiben und lesen. Auch der zehnjährige Anton ist ein Überflieger: Jedes Schachspiel entscheidet er für sich – er ist seinen Gegnern gedanklich stets mehrere Züge voraus. Wenn Kinder derart außergewöhnliche Fähigkeiten entwickeln, kommt bei Eltern leicht die Vermutung einer Hochbegabung auf. Doch die Unterscheidung zwischen Hochbegabung, überdurchschnittlichem Talent (…)


So lernst Du effektiv bei Sommerhitze Lernen bei sommerlicher Hitze: Mit diesen Tricks bewahrst Du einen kühlen Kopf

19. Juni 2017

Das Thermometer steigt auf 30 Grad – und du sollst für die nächste Klausur pauken. Du kannst dich allerdings überhaupt nicht konzentrieren und wärst viel lieber im Schwimmbad. Was nun? Wir haben ein paar Tricks zusammengestellt, wie du den inneren Schweinehund trotzdem überwinden kannst und den Lernstoff effektiv in den Kopf bekommst – egal, wie (…)