MENTOR - Nachhilfe zu Hause

Kostenlose Beratung: 0800 - 90 777 09

Menü
Handyregeln für Grundschüler Handyregeln für Grundschüler – praktische Tipps

19. Dezember 2017

Das Mobiltelefon ist aus Kinderhänden kaum noch wegzudenken. Doch wofür benötigt ein Grundschüler überhaupt ein Handy? Und wie können Eltern dessen Verwendung im Alltag möglichst sinnvoll gestalten? Das MENTOR Nachhilfe-Institut hat die wichtigsten Tipps für Eltern zusammengestellt.   Handy oder Smartphone? Ganz klar: Für Kinder im Grundschulalter genügt ein einfaches Handy mit Prepaid-Guthaben. Dann erfüllt (…)


Abiturvorbereitung - starte schon in den Herbstferien! Herbstferien: Jetzt schon mit der Abiturvorbereitung starten!

2. Oktober 2017

Dein letztes Schuljahr ist in vollem Gang. Täglich warten viele Hausaufgaben, und eine Klausur jagt die nächste.  Zum Glück stehen schon die Herbstferien – und damit die nächste Verschnaufpause – vor der Tür. Endlich hast du Zeit für Hobbys und Freunde! Gleichzeitig sind die Ferien aber auch eine tolle Gelegenheit, sich jetzt schon auf die (…)


Nachhilfe in der Grundschule Nachhilfe in der Grundschule – sinnvoll oder belastend fürs Kind?

14. August 2017

Der Übergang vom Kindergarten zur Grundschule fällt nicht allen Kindern leicht. Die einen sprühen vor Energie und saugen das Wissen förmlich auf. Die anderen fremdeln mit der neuen Umgebung und müssen sich erst an den Ernst des Lebens gewöhnen. Das kann verschiedene Gründe haben: Manche Kinder sind generell eher schüchtern und brauchen Zeit aufzutauen. Andere (…)